FAQ - häufig gestellte Fragen an Z+W in Zeiten von Corona

Haben Sie geöffnet?
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag 07.00 - 20.00Uhr
Samstag 07.00 - 14.00Uhr
Muß ich für eine Terminvereinbarung bei Ihnen im Autohaus vorbeikommen?
Wird mein vereinbarter Service-Termin aufgrund Corona abgesagt?
TÜV oder AU fällig: Kann ich aufgrund der aktuellen Situation diesen Termin verschieben?
Dafür ist es nicht notwendig, dass Sie ihr Zuhause verlassen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin online oder rufen Sie uns an unter 036622 7690. Wir holen Ihr Fahrzeug ab und bringen es nach Durchführung aller Leistungen wieder zurück zu Ihnen. Kostenfrei!
Ich gehöre zur Risikogruppe, kann ich meine fällige Hauptuntersuchung später nachholen?
Vereinbaren Sie einfach einen Termin online oder rufen Sie uns an unter 036622 7690.
Kann ich die Winterräder bei Ihnen wechseln lassen, ohne mein Zuhause verlassen zu müssen?
Zum Termin holen wir Ihr Fahrzeug bei Ihnen ab, montieren Ihre Sommerräder, reinigen die Räder und Ihr Fahrzeug, lagern die Winterräder auf Wunsch auch gern bei uns ein und bringen Ihr Auto anschließend wieder zurück zu Ihnen.
Ich benötige neue Sommer-Reifen. Können Sie mir helfen?
Meine Sommerräder haben nicht mehr genug Profil, kann ich bei Ihnen neue Reifen bestellen?
Können Sie mein Fahrzeug für einen anstehenden Termin auch bei mir zuhause abholen?
Ergeben sich aufgrund der aktuellen Situation Verschiebungen in der Terminfertigstellung?
Wir haben eine Fahrzeugübergabe in den kommenden Tagen. Bleibt dieser Termin bestehen?
Gern liefern wir Ihr Fahrzeug auf Wunsch auch direkt vor Ihre Haustür.
Ich möchte mein Auto nach Hause liefern lassen. Ist das möglich?
Kann ich mein Auto bei Ihnen reinigen?
Wenn ich ein Ersatz-Fahrzeug benötige, wird dieses von Ihnen im Vorfeld gereinigt?
Kann ich mich bei Nutzung Ihrer Ersatz-Fahrzeuge mit dem Corona-Virus infizieren?
Nach derzeitiger Expertenmeinung haben Coronaviren nur eine geringe Umweltstabilität. Aufgrund ihrer Zelloberfläche trocknen sie zudem auf Oberflächen sehr schnell und werden damit inaktiv.
Die aktuellen Erkenntnisse zu SARS-CoV-2 lassen somit den Schluss zu, dass die Gefahr für eine sogenannte Schmierinfektion (also durch Kontakt mit Oberflächen und Gegenständen, auf denen sich Viren abgesetzt haben) relativ gering ist. Bislang sind auch noch keine Fälle bekannt, bei denen sich Menschen durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen infiziert haben.
Bei Z+W werden alle Service-Fahrzeuge nach jeder Benutzung intensiv gelüftet und gereinigt. Sollten Sie dennoch ein Desinfizieren des Kfz wünschen, dann erfüllen wir diesen Kundenwunsch gern und nutzen unsere eigenen geprüften Desinfektionsmittel.
Was wir also den Autofahrern im Thüringer Vogtland raten können ist: Fassen Sie sich möglichst wenig mit ihren Händen ins Gesicht und waschen Sie sich regelmäßig die Hände!
Sollte ich Ihre Service-Ersatzfahrzeuge selbst desinfizieren?
Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin verschieben?
Welche Vorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen treffen Sie in Ihrem Unternehmen?
- Wir halten den derzeit vorgegebenen Abstand zu anderen Personen und reichen Ihnen zur Begrüßung sowie zum Abschied nicht die Hand, sondern schenken Ihnen stattdessen unser gewohnt freundliches Lächeln.
- Unseren Wartebereich haben wir entsprechend der derzeitigen Vorgaben adaptiert und achten auf die empfohlenen Hygienemaßnahmen.
- Mithilfe von Abstandsmarkierungen wollen wir dazu beitragen, Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen.
- Unser persönlicher Verkauf vor Ort ist derzeit geschlossen. Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie jedoch weiterhin bequem per Mail oder Telefon.
- Unsere externen Geschäftstermine reduzieren wir vorübergehend und bieten Ihnen stattdessen einen Austausch über Telefon- oder Videokonferenzen an.
- Fahrzeugauslieferungen werden von uns unter Beachtung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen weiter durchgeführt, d.h. außerhalb unserer Geschäftsräume. Gerne liefern wir Ihr Fahrzeug auf Wunsch auch direkt vor Ihre Haustür.
- Nur mit gesunden und sorgenfreien Mitarbeitern können wir weiterhin für Sie da sein. Daher streben wir für jeden Mitarbeiter die „Vereinzelung“ an, sensibilisieren unsere Kollegen regelmäßig in Bezug auf die aktuellen Empfehlungen und tun unser Bestes, um alle Arbeitsplätze zu erhalten.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Rufen Sie uns an unter: 036622 7690
Schreiben Sie uns ein Mail: info@z-w-mercedes-benz.de
Informieren Sie sich auf facebook:
Lassen Sie uns im Dialog bleiben, denn wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam die aktuellen Herausforderungen viel besser bewältigen können.